Projekt Flur Erdgeschoss

Die Sommerpause ist vorbei.
Ein neues Projekt startet.
Auf geht’s der Flur im Erdgeschoss möchte auch ein neues Gewand verpasst bekommen.


Vorwort

Im Flur vom Erdgeschoss wollen wir als erstes den nicht ganz so ästhetischen Wandschrank abreissen.

Die Wände müssen vollständig bearbeitet werden (alte Lackfarbe ab). Glücklicherweise müssen wir die Wandbalken nur noch abschleifen und neu bearbeiten.

An der Decke wollen wir die Balken freilegen.

Außerdem muss die Elektrik neu verlegt werden.

Als i-Tüpfelchen planen wir den Bau eines Wandschranks.


Der Ursprung

Der Flur im Erdgeschoss ist sehr altbacken mit einem 4 x 1 cm großen selbstgebauten Einbauschrank versehen. Der Boden ist uneben und mit einem alten, nicht ganz so schicken, man könnte auch sagen ranzigen Teppichboden ausgelegt. Die Wände und die Decke sind krumm und schief, wie es in den alten Fachwerkhäusern so üblich ist. Leider sind die Wände mit einem blauen Lack überstrichen worden, was sowohl dem Lehm als auch den Holzbalken überhaupt nicht gut tut. Mal schauen, was uns unter dieser Lackschicht entgegen kommt. Die Balken der Wände wurden schon von den Voreigentümern freigelegt. Die Decke bröckelt schon so langsam vor sich hin.

63bbd206-79e6-4db4-9c32-1f5742d19b96

2866bfdd-5288-48ae-926e-d5302e0c7717

27a608b4-71fc-49c4-b2c5-fb8179617ecd


Einkaufsliste


Phase I: Der Abriss

Als erstes musste der seit ca. 12 Monaten bestehende Dorn in meinen Augen weichen, der selbstgezimmerte, DDR-Style Wandschrank. Er war zwar ganz nützlich, weil er viel Stauraumfläche bot, aber schick ist eindeutig was anderes. Der Abriss gestaltete sich gar nicht so einfach, da die Erbauer des Schrankes Echtholz benutzt hatten. Was uns wirklich überraschte, da der Einbauschrank nur nach Pressholz aussah. Dieser Abriss dauerte tatsächlich 4 Stunden, soviel Zeit hatten wir gar nicht dafür eingerechnet. Hinter diesem Schrank fanden wir plötzlich Wasserleitungen, lose Stromkabel und eine versteckte Tür ins Badezimmer (die dritte Tür ins Badezimmer!)

Anschließend flog der Teppichboden heraus.

Nun können wir uns den wichtigen Dingen der Haussanierung widmen. Wir müssen diesen blauen Lack von den Wänden bekommen. Leider zeigt sich auch unter der weißen Wandfarbe eine Lackfarbe. Die nächsten Tage werden wir wohl mit abspachteln verbringen ….

2866bfdd-5288-48ae-926e-d5302e0c7717

af3a4da9-44ec-42f0-a391-90087529f048

PicsArt_09-15-07.01.22

PicsArt_09-15-04.51.27

PicsArt_09-15-04.51.50

PicsArt_09-15-04.51.41

PicsArt_09-15-06.04.11

PicsArt_09-15-06.02.08

60df7245-8e5d-4c8f-8cfd-a9ad323699e5


Diese Seite wird derzeit bearbeitet

Advertisements

2 Kommentare zu „Projekt Flur Erdgeschoss“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s